András Cserna-Szabó

 

Ich wurde 1974 in Szentes geboren und lebe als Emigrant in Budapest. Nebenbei bin ich einer der berühmtesten Szente-ser Schriftsteller. So schaut es aus. Ein relativ bekannter und wohlhabender Kollege von mir (ein gewisser Stephen King) hat einmal gemeint, er sei die literarische Variante von McDonald's. Dann bin ich die literarische Variante des Bahnhofsrestaurants. Und das ist kein Witz. Wir alle sind Reisende und während unserer Reise durch diese Welt, sehnen wir uns einzig und allein danach, dass man uns richtig versorgt (wie eine offene Wunde). Jeder bekommt das, was er verdient: Er verreckt zum Schluß. Darum sollen wir bis dahin wenigstens richtig versorgt sein - mit kaltem Bier, scharfer Gulaschsuppe, Pfeifentabak, einem lobenden Wort ab und zu und Kellnerinnen mit klatschmohnroten Bäckchen. Na, und ein paar Geschichten, damit wir uns auch am Stillen Örtchen (des Bahnhofsrestaurants) nicht langweilen.